Jahreskonzert 2023 und Dirigentenwechsel

Ein besonderer Abend erwartete die Zuschauerinnen und Zuschauer beim Jahreskonzert 2023 des Musikchors St. Marien. Wir hatten uns mit großer Vorfreude auf diesen Moment vorbereitet, der dieses Jahr für uns nicht nur musikalisch bedeutend war, sondern auch einen Wechsel in der Position des Dirigenten mit sich brachte.

Unser langjähriger Dirigent Georg di Filippo hatte sich aus terminlichen Gründen entschlossen, die Leitung des Musikchors abzugeben. Er hat uns über mehr als 10 Jahre mit viel Hingabe und Geduld geleitet und ohne ihn stünden wir heute nicht dort, wo wir stehen. Umso glücklicher sind wir, dass wir mit David Kleinehandling kurzfristig unseren neuen Dirigenten gefunden haben und somit eine nahtloser Übergang möglich war.

Den ersten Teil des Konzertes hat Georg di Filippo dirigiert. Zu Beginn des zweites Teils hat er dann den Taktstock an David Kleinehandling übergeben.

Einen Auszug aus dem Konzert geben die folgenden Stücke:

Teil 1 (Dirigent Georg di Filippo)

Ennio Morricone Medley
Golden Eye

Teil 2 (Dirigent David Kleinhandling)

Coldplay Medley
A Tribute to Amy Winehouse

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu hinterlassen.