Gesegnete Weihnachten und alle Gute für 2024

An zweiten Advent haben wir das Jahr mit einem vorweihnachtlichen Konzert zum Mitsingen in der Heilig-Geist-Kirche ausklingen lassen.

Vielen Dank an alle Beteiligten, die zum Gelingen des Konzerts beigetragen haben.

Wir wünschen allen Mitgliedern und Freunden des Musik-Chors St. Marien gesegnete Weihnachten und alles Gute für 2024.

Und wir freuen uns auf ein Wiedersehen im nächsten Jahr.

Wer das Konzert verpasst hat oder die Stücke noch anhören möchte, kann das hier tun.

Mitsingkonzert am 10.12.2023

Am 10.12. geben wir in der Heilig Geist Kirche in Köln-Weiden im Rahmen des lebendigen Adventskalenders unser traditionelles vorweihnachtliches Mitsingkonzert.

Im Anschluss an das Konzert laden wir zu einem besinnlichen Beisammensein bei Glühwein und Gebäck im Pfarrheim St. Franziskus ein.

Unter Weihnachtskonzert 2022 kann man sich einige Impressionen aus dem Konzert des letzten Jahres anschauen bzw. anhören.

Übrigens: Falls Du ein Blasinstrument spielst und gerne bei dem Konzert mitzuspielen möchtest, wäre jetzt der ideale Zeitpunkt, um einzusteigen. Wir beginnen kommenden DIenstag um 19.30 Uhr mit dem Proben der Stücke. Schau doch einfach einmal vorbei im Pfarrzentrum St. Franziskus (hinter dem Einkaufszentrum Weiden).

Jahreskonzert 2023 und Dirigentenwechsel

Ein besonderer Abend erwartete die Zuschauerinnen und Zuschauer beim Jahreskonzert 2023 des Musikchors St. Marien. Wir hatten uns mit großer Vorfreude auf diesen Moment vorbereitet, der dieses Jahr für uns nicht nur musikalisch bedeutend war, sondern auch einen Wechsel in der Position des Dirigenten mit sich brachte.

Unser langjähriger Dirigent Georg di Filippo hatte sich aus terminlichen Gründen entschlossen, die Leitung des Musikchors abzugeben. Er hat uns über mehr als 10 Jahre mit viel Hingabe und Geduld geleitet und ohne ihn stünden wir heute nicht dort, wo wir stehen. Umso glücklicher sind wir, dass wir mit David Kleinehandling kurzfristig unseren neuen Dirigenten gefunden haben und somit eine nahtloser Übergang möglich war.

Den ersten Teil des Konzertes hat Georg di Filippo dirigiert. Zu Beginn des zweites Teils hat er dann den Taktstock an David Kleinehandling übergeben.

Einen Auszug aus dem Konzert geben die folgenden Stücke:

Teil 1 (Dirigent Georg di Filippo)

Ennio Morricone Medley
Golden Eye

Teil 2 (Dirigent David Kleinhandling)

Coldplay Medley
A Tribute to Amy Winehouse

Jahreskonzert 2023

Endlich ist es soweit und wir können mit dreijähriger, coronabedingter Verspätung unser 40-jähriges Jubiläum mit unserem traditionellen Jahreskonzert feiern.

Am 3.6. um 18 Uhr spielen wir im Pfarrzentrum Bunzlauer Straße in Köln-Weiden einen bunten Mix aus modernen Popsongs, Filmmusiken und dem einen oder anderen kölschen Stück.

Nach dem Konzert laden wir Sie auf ein Kölsch zu einem gemütlichen Beisammensein ein.

Seien Sie dabei ! Wir freuen uns auf einen schönen Abend mit Ihnen.

Schön war es!

Rund 80 Gäste haben am 18.12. trotz Fussball-WM und Eiseskälte den Weg in die Heilig Geist Kirche zu unserem Mitsingkonzert gefunden. Im Anschluss an das Konzert haben wir den Abend bei Glühwein, Punsch und Keksen im Pfarrheim ausklingen lassen.

Vielen Dank an alle, die zum Gelingen des Konzerts beigetragen haben.

Zum Reinhören

White Christmas, gespielt vom Musikchor und gesungen von den Gästen:

Mitsingkonzert am 18.12.

Nach langer corona-bedingter Pause veranstalten wir ein Konzert mit (vor)weihnachtlichen Stücken. Wir laden Euch/Sie ganz herzlich zum Zuhören und Mitsingen ein.

Im Anschluss lassen wir den Abend bei Glühwein, Punsch und Gebäck ausklingen.

Wann: 18.12.2022, 17.30 Uhr

Wo: Heilig Geist Kirche, Bunzlauer Straße 25, 50858 Köln-Weiden